| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
munichguy
|
Verfasst am: So Feb 07, 2010 2:38 pm Titel: Canon 5D Mark II importieren |
|
|
Hallo!
Mein Team wird in HD mit einer Canon 5D Mark II drehen. Wahrscheinlich in 30fps da das Update noch nicht verfügbar ist.
Ich werde das Projekt mit Avid Media Composer 3.0 schneiden. Ich hab kein Mojo, also ist bei mir Software Only. Das Projekt muss NICHT 24/25fps sein da den Film nicht gesendet wird/nicht im Kino laufen wird. Nur QTs werden am Ende erstellt oder es wird ein DVD gebrannt. Was ist der bestmöglichste Weg um die HD Qualität nicht zu verlieren?
Und wie importiere ich diese Clips in den Avid?
Und werde ich Probleme haben HD Material auf meiner Software-Only-Version abzuspielen?
Vielen Dank für die Hilfe! |
|
| Nach oben |
|
 |
jk_klauser
|
Verfasst am: Mo Feb 08, 2010 2:11 pm Titel: |
|
|
Hallo,
das ist problemlos!
Du bekommst QT-MOV's, einfach in ein 1080i/59.irgendwas - Projekt importieren und bearbeiten....
Hatte keine Schwierigkeiten damit.
Grüßer
klauser |
|
| Nach oben |
|
 |
seveniroz
|
Verfasst am: Di Feb 09, 2010 11:24 am Titel: |
|
|
Hallo,
du kannst die Files auch mit Quicktime Pro in DNxHD mit 25fps umwandeln und dann importeren. Geht schnell und die Qualität leidet nicht sichtbar.
Gruß Stefan |
|
| Nach oben |
|
 |
munichguy
|
Verfasst am: Di Feb 09, 2010 2:25 pm Titel: |
|
|
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Ich glaube tatsächlich dass ich in 30fps bleiben werde. Ausserdem denke ich die werden Ton separat aufnehmen, und dann müsste man ja den Ton auch Pitchen was nicht ideal wäre.
Könnte das ein Problem werden wenn ich eine DVD davon machen möchte? Würde wahrscheinlich nur in einem Regionfree Player laufen oder?
Hat meine Avidversion MC 3.0 dieses 1080i/59 Projekt? Und wie importiere ich die QT Files um keine Qualität zu verlieren? 1:1, RGB oder? Die importmöglichkeiten sind ja viele.
Aber wenn wir uns trotzdem für ein 25fps entscheiden würden, ich hab im QT Pro unter Exportieren Film to QT Mov nicht die Option DNxHD gefunden... |
|
| Nach oben |
|
 |
seveniroz
|
Verfasst am: Di Feb 09, 2010 7:32 pm Titel: |
|
|
In Quicktime gehst du auf Exportieren>Film ->Quicktime Movie >Optionen>Einstellungen> Komprimierungsart
Dort sollten die Avid Codecs aufgelistet sein, wenn du sie installiert hast.
Ansonsten kann man sie kostenlos bei Avid runter laden
http://cdn.pinnaclesys.com/SupportFiles/attach/PC_AvidCodecsLE_2.1.zip
Dann Avid DNxHD auswählen und unter Resolutions die gewünschte Auflösung und Bitrate auswählen. |
|
| Nach oben |
|
 |
munichguy
|
Verfasst am: Mo Feb 15, 2010 12:43 pm Titel: |
|
|
ich kann das Projekt 1080i/59.94 auswählen. Ist das das richtige Projekt?
Und dann muss ich das Raster Type auswhälen. Was ist das denn??? Ich kann zwischen Standard, DVCPro HD, XDCAM HD und HDV wählen. Hat diese Option für meine Zwecke eine Bedeutigkeit?
Danke! |
|
| Nach oben |
|
 |
jk_klauser
|
Verfasst am: Mo Feb 15, 2010 1:40 pm Titel: |
|
|
hallo,
Projekt ist richtig.
Beim Raster bin ich mir auch nicht sicher, aber mit Standard machst du, denke ich, nichts falsch.
Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
munichguy
|
Verfasst am: Mi Feb 17, 2010 5:30 pm Titel: |
|
|
So, jetzt habe ich die QT Files in den Avid importiert. Ich musste die Auflösung DNxHD220 wählen, da 1:1 bei mir leider nicht abspielbar ist (ruckelt total). Da ist mein Rechner leider nicht stark genug. Wie viel Qualität verliere ich mit der Auflösung DNxHD220?
Die Endprodukt sieht so aus: es wird nicht gesendet sonder nur auf eine Galavorstellung gezeigt. Das heisst ich müsste am Ende ein QT Mov erstellen so das man den Film auf einem PC/Laptop abspielen kann und mit einem Beamer auf einem Leinwand projizieren kann.
Hier sind meine Fragen:
1. Reicht dafür die gewählte Auflösung aus oder muss ich am Ende de Schnitts auf 1:1 Batch importieren?
2. Was für QT Export-Settings muss ich wählen so das der QT bei der Gala auf jeden Laptop laufen kann?
3. Wie gross darf der QT am Ende werden um den auf jeden Laptop abspielen zu können? Ich fürchte, der könnte über 10GB gross werden.
4. Sonst müsste ich auf einer DigiBeta ausspielen und wieder einspielen. Aber verliere ich dann nicht die HD Qualität?
Vielen Dank für Eure Hilfe!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|